Pools kaufen - was sollte man beachten

Für viele ist es ein Traum, im Sommer nicht nur eine Woche ans Meer oder an den See zu fahren, sondern von allen unabhängig zu sein. Den Sommer allein zuhause genießen kann man am besten mit einem Swimmingpool. Dieser kann aber auch recht kostspielig sein, beim Verkauf spielen mehrere Punkte eine Rolle wie die Größe und die Ausstattung der Pools. Im folgenden Abschnitt wird genauer erläutert, was man beim Kaufen von Swimmingpools beachten sollte.

Es gibt verschiedene Arten von Swimmingpools. Die kleinsten und günstigsten sind die Quickuppools, welche meist aus Gummi oder Polyester bestehen. Des Weiteren gibt es Stahlwandpools sowie größere Pools aus Beton, welche in ein Loch in der Erde eingegossen werden. Es ist daher wichtig sich vor dem Kauf genauer Gedanken zu machen, für welchen Zweck man den Pool haben möchte. Möchte man nur die heißen Sommertage nicht immer im Freibad sondern auch ab und zu daheim genießen oder möchte den Pool hauptsächlich für die Kinder zum Plantschen holen, so eignet sich eines runden Pools. Möchte man richtig schwimmen so ist ein rechteckiger etwas längerer Pool wohl besser geeignet. Am günstigsten sind die Quickuppools, welche aufblasbar sind und im Vergleich zu den anderen Varianten ziemlich schnell und einfach aufgebaut werden können. Es gibt diese Art auf mit integriertem Wasserfilter, um das Wasser zu reinigen. Ein Pool mit Stahlwand wird ähnlich wie der aufblasbare Pool auch auf dem Boden aufgebaut und ist aber etwas aufwändiger als dieser. Die haben einen Mantel aus weißer Farbe und sind stabiler aus den aufblasbaren Swimmingpools. Hier sollte man sich zuvor informieren, ob der Grund, auf dem man den Pool aufzustellen plant, auch für diese Art von Pool geeignet ist. Schließlich gibt es noch die teuerste, aber dafür auch langwährende Lösung, den Pool, welcher mit Beton in den Boden eingegeben wird. Dieser Pool ist die optimale Lösung, wenn man quasi einen Freibadersatz für den Garten sucht. Sowohl von der Größe als auch vom Aussehen her kommt diese Art den großen Becken in Freibädern am nächsten. Allerdings braucht man für diese Art von Becken auch eine vergleichsweise große Menge an Wasser. Erwerben kann man einen solchen Pool beispielsweise bei der Garten- und Landschaftsbau Henkhaus GmbH.

Oft brauch man für seinen Pool auch noch Zubehör, welches nicht immer mit im Lieferumfang enthalten ist. Dazu gehört zum Beispiel eine Leiter für den Einstieg, Beleuchtung oder ein Thermometer. Es gibt viele Online Shops, in denen man diese Art von Zubehör kostengünstig bestellen kann. Für das optimale Strandfeeling lohnt es sich zusätzlich Liegen und einen Sonnenschirm zu bestellen. Das ist meist nicht teuer und zusätzlich ist für ausreichend UV-Schutz gesorgt. All dieses Zubehör sollte jedoch in die Kalkulation des Budgets mit einfließen.

Teilen