Doppelstabzäune bieten einen sicheren Schutz

Besitzer eines Hauses wünschen sich, dass das Privatgelände gesichert ist. Eine Hecke oder ein Zaun sollen verhindern, dass unerwünschte Besucher das Grundstück betreten. Doppelstabzäune erfüllen diese Wünsche. Durch die Konstruktionsart bleiben sie dauerhaft stabil. Die Höhe kann den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Sind sie besonders gestaltet, können sie auch als Schmuckzaun aufgestellt werden.

Die eigene Grundstücksgrenze soll von den Nachbarn klar erkannt werden. Deswegen wird nach dem Bau eines Eigenheims zuerst ein Zaun gesetzt. Dieser markiert nun deutlich, dass an dieser Stelle Privatgelände beginnt. Der Zaun ist später auch hilfreich, damit die eigenen Haustiere oder kleine Kinder geschützt werden. Eine feste Grenze bewirkt, dass sie den Garten nicht unbeaufsichtigt verlassen. Doppelstabzäune bieten dafür eine gute Option. Durch die doppelten Querverstrebungen erhält das Drahtgeflecht eine hohe Standfestigkeit. Die Streben sind aus einem haltbaren Metall gefertigt. Die einzelnen Teile können bis zu 2400 mm hoch aufgestellt werden. Die Elemente können mit verschiedenen Bauweisen gefüllt werden oder einheitlich gehalten werden. Doppelstabmatten können sich mit Schmuckzaunelementen und Gabionen abwechseln. Sie alle werden an den gesetzten Pfosten fixiert. Durch die optische Unterbrechung ergibt sich ein abwechslungsreiches Bild. Die Doppelstabzäune können durch Tore oder Türen ergänzt werden. Auf diese Weise kann das gesamte Grundstück von den passenden Elementen umschlossen werden. Diese Zäune können in verschiedenen Farben aufgestellt werden. Wünschen sich die Kunden einen Sichtschutz, können die Matten mit entsprechenden Folienbahnen ergänzt werden. Diese werden durch die Streben gefädelt. Sie schützen damit vor Blicken von Passanten, die am Grundstück vorbeigehen. Gleichzeitig können damit die Zäune nicht mehr überklettert werden. Sie stellen somit einen größeren Schutz dar. Da das Gewebe dicht und wetterfest ist, entsteht dadurch auch Schatten. Die spielenden Kinder können dadurch vor zu großer Sonneneinstrahlung geschützt werden.

Katzenbesitzer wollen ihren Tieren gerne Freilauf ermöglichen. Trotzdem sollen die Katzen nicht auf gefährliche Straßen gelangen. Diese Zaunmatten können mit einer zusätzlichen Katzensicherung ergänzt werden. Dieser Überhang verhindert, dass die Katzen den Zaun überspringen können. Sie können sich damit im eigenen Garten unabhängig bewegen. Wichtig ist, dass auch keine Lücken zum frei sind. Sollen Kaninchen oder andere Kleintiere im Garten den Freilauf genießen, müssen sie ebenfalls zusätzlich geschützt werden. Die Zaunteile können hierfür mit einem Netz ausgestattet werden. Auf diese Weise wird es Raubtieren unmöglich gemacht, die Haustiere zu verletzen. Durch die Anordnung der Drähte können die Zaunelemente dem eigenen Bedarf hin angepasst werden.

Die Pfosten werden fest in den Boden eingelassen. Der Beton sorgt dafür, dass die Doppelstabzäune dauerhaft genutzt werden können. Sollte ein Bauteil ausgetauscht werden müssen, kann dies ohne Probleme geschehen. Die Schrauben werden gelöst und das neue Element eingefügt. Insgesamt sind diese Stabzäune weitgehend wartungsfrei.

Wenn Sie mehr zum Thema Doppelstabzäune erfahren möchten, können Sie Seiten wie z. B. von der Rudolf Gehlen GmbH & Co.KG besuchen.

Teilen